Bundeswehr/Bewerbungsprozess/verschweigen einer psychischen Erkrankung?

1 Antwort

Die BW ist Arbeitgeber. Jeder AG führt ein Personalscreening durch, je nach Funktion und zu erwartenden Arbeitsbelastung. Diese Screenings bestehen nicht bloss aus netten Gesprächen durch Laien, sondern werden von Profis geführt und natürlich begleitet durch eine medizinische Musterung. Ich weiss nicht, wie heutzutage die Fragebogen aufgebaut sind. Aber bei guten Fragebögen kriegt man auch psychische Auffälligkeiten raus, die dann vertieft abgeklärt werden.

Entweder besteht er die Musterung und wird angenommen oder nicht.