Sind Verspätungen schlecht auf dem Zeugnis?

10 Antworten

Nein. Und wenn das als ein Grund genommen wird, dann ist es nicht der "wirkliche" Grund, sondern fungiert nur als Grund jemanden nicht zu nehmen.

Ich hatte 250 Fehlstunden und das hat damals auch niemanden interessiert.

wenns ein zeugnis ist, mit dem du dich bewerben willst, dann kann das natürlich in die bewertung des personalchefs einfließen. wenn der die auswahl hat zwischen mehreren mit gleichen noten, wenn einer dann viele fehlstunden, oder verspätungen drinstehen hat, und andere eben nicht..

Grundsätzlich wird danach u.a. die Zuverlässigkeit eingeschätzt. Aber erhebliche Auswirkungen auf dein späteres Leben haben diese 5 Verspätungen nicht. Hatte in der Abiturphase 65 unentschuldigte Fehlstunden und etwas um die 9 unentschuldigten Fehltage. Für Studium nicht relevant und für Ausbildung je nach “Begründung“ eher weniger wichtig, wenn alles andere passt. Nach der Ausbildung interessiert sich niemand mehr dafür, wie gut du damals in Geografie oder Sport warst und man verlangt lediglich das Abschlusszeugnis der Ausbildung.

Ja, lieber etwas schlechtere Noten als Verspätungen oder Fehlzeiten.

Mangelnde Fachkenntnisse kann man leichter vermitteln als Zuverlässigkeit.