Sind das blasse Schleimhäute (Hund)?

Bild. - (Tiere, Hund)

5 Antworten

"Nein, ich habe allerdings oft Angst dass sie vergiftet wurde da das in unserer Gegend schon mehrmals vorkam. Da lebe ich lieber nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht"

Wer wirklich ernsthaft den Verdacht hat,das sein Hund Gift zu sich genommen hat. Fragt nicht erst im Netz nach.

Wenn man den Verdacht hat geht man umgehend zum Tierarzt ,dort bekommt der Hund ein Mittel Zum sofortigen Erbrechen und Kohletabletten. Und die Chance ist sehr hoch das er es überlebt.

Wartet man allerdings ab und googelt erstmal Bis Symptomen auftreten (z.B blasse Schleimhäute) dann wurde das Gift schon verdaut,ist vom Darm aufgenommen worden. Oftmals wenn Symptome auftreten,kommt  jede Hilfe zu spät.

Also Bei Giftköder Verdacht SOFORT zum Tierarzt gehen.

Das sieht nicht auffallend blaß aus.

Wenn Du Angst haben musst, daß Dein Hund vergiftetes aufnehmen könnte empfehle ich Dir Deinem Hund beizubringen alles was er findet bei Dir anzuzeigen.

Das erreichst Du durch eine Art Tauschgeschäft bei welchem der Hund etwas weit Erstrebenswerteres erhält. Einen Jackpot sozusagen.

Dabei musst Du aber aufpassen, daß es für den Hund nicht zu einem Spiel wird mit welchem er bei Dir den Jackpot einfordert. Also ist gutes Wissen wie man das beibringt erforderlich.

http://www.sitzplatzfuss.com/anti-giftkoedertraining/

Lese Dir das einmal durch.... Es gibt inzwischen auch gute Hundeschulen welche Seminare und Kurse "nach Sonja Meiburg" anbieten.

Buchtipp: Anti-Giftköder Training (Sonja Meiburg).

Viel Erfolg und dann weniger Angst wünsche 🐾

Sieht für mich normalrosa aus.

Hallo,

das sieht ganz normal aus.

Google mal blasse Schleimhäute. Das fällt einem Tierhalter idR richtig auf.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

...sieht gesund aus.

 Hat deine Frage einen bestimmten Grund? ( auffälliges Verhalten etc.)?

Animallover234
Beitragsersteller

Nein, ich habe allerdings oft Angst dass sie vergiftet wurde da das in unserer Gegend schon mehrmals vorkam. Da lebe ich lieber nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht"

Rothskuckuck  02.02.2017, 22:08
@Animallover234

...naja, Vergiftungserscheinungen äußern sich gewiß extremer, z. Bsp. Schaum vor der Schnauze, Schmerzen und Brechreiz etc.

Vorallem, wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber zum TA. Der kann dir Sicherheit geben. ;)