Können Hunde wirklich nur durch die Nase atmen?

4 Antworten

das Hecheln ist nur ne Kühlung der Schleimhäute keine Atmung

Das würde ich aber sehr stark bezweifeln! Natürlich atmet der Hund beim Hecheln, sonst würde er sicherlich in kurzer Zeit erstickt sein.

l3luelightzz
Beitragsersteller

Das stimmt aber, laut dem Tierarzt den ich aufsuche kommen nur so geringe Mengen dabei in die Lunge dass diese nicht genug hätte deshalb ziehen sie zwischen durch immer etwas aus der Nase nach.

Nein Hunde atmen auch durch die Schnauze eben durch das Hecheln. Sicher gleichen sie durch das Hecheln ebenso Temperaturen aus, aber auf diese Art und Weise gelangt auch Luft in die Atemwege. Die Nase spielt dabei ebenso eine Rolle. Also kurzgesagt: Sie atmen durch beides - Nase und Maul.

Hallo l3luelightzz,

ich frage Dich, wo sollten Hunde denn sonst ausatmen, wenn sie keine Nase hätten?

Gruß Angelika

l3luelightzz
Beitragsersteller

Bitte was? Sie haben aber eine Nase, ich habe mir schon Gedanken gemacht ob deren Nase extra aus diesem Schwarzen etwas ist und mit sehr sehr wenigen Haaren damit diese nicht verstopft.