Hund hat verdorbenes Essen gegessen?

6 Antworten

Da bleibt Dir der Gang zum Tierarzt wohl nicht erspart. Ich würde nicht länger damit warten.

Kannst Du Dein Kind nicht mitnehmen oder bei der Oma lassen?

Was den Mieter angeht - da würde ich an Omas Stelle aber dringend was unternehmen. Wenn ihm der Hund nicht paßt, soll er ausziehen.

floppy232  03.05.2017, 15:45

Der FS ist ein Kind :)

Zum Tierarzt kann ich jetzt schlecht fahren da ich noch ein Kind bin

Berni74  03.05.2017, 16:12
@floppy232

Ups... wer lesen kann :-)

Habe gelesen "da ich noch ein Kind habe" :-)

Nichtsdestotrotz sollte der Hund schnellstmöglich zum Tierarzt.

floppy232  03.05.2017, 16:12
@Berni74

Ist ja kein Ding, deshalb sag ich's ja ^^

Ja Tierarzt ist in diesem Fall empfehlenswert.

Ihr werdet schon mit Eurem Hund zum Tierarzt gehen müssen. Es gibt auch einen Notdienst, den Ihr anrufen könnt.

Einen Hund in einem Mietshaus frei herumlaufen zu lassen, ist keine gute Idee (unabhängig von den Eigentumsverhältnissen). Jemand könnte über ihn fallen, angesprungen und/oder gebissen werden usw. Das kann für Euch sehr unangenehm und teuer werden. Außerdem ist nicht jeder Mensch ein Hundefan (ich auch nicht, das nur nebenbei).

Redet mit Eurem Mieter. Er entsorgt seinen Abfall in die dafür vorgesehene Tonne, und Ihr lasst den Hund nicht mehr im Haus herumlaufen. Dann sollte sich der Hausfrieden wieder herstellen lassen. Und vielleicht ist Euer Mieter dann auch bereit, etwas zur Tierarztrechnung beizusteuern.

Ich würde, sobald deine Eltern da sind, zum Tierarzt fahren, wer weiß was euer Hund erwischt hat, es muss ja nicht nur etwas zu fressen gewesen sein, es könnte auch anderer Müll mitgefressen worden sein, einfach weil Essen dran war.

Hunde können da schon sehr gierig sein und achten so gut wie nie darauf was sie da eigentlich fressen, Hauptsache es riecht fressbar.

Ansonsten beobachten und Ruhe gönnen, mehr kannst du im Moment nicht tun.

Meine dringende Empfehlung ist aber der Tierarzt, ich wäre bei meinem Hund da zwar nicht gleich panisch, aber mal durchchecken ist mir lieber als ein kranker oder schlimmer toter Hund.

Also erstmal würde ich sagen das das jetzt ganz normal ist wenn sie etwas schlechtes gefressen hat. Leider weis ich nicht wie empfindlich sie beim Thema Bauch ist. Also meine Hunde zum Beispiel fressen auch manchmal leider Schokolade und ihnen geht's noch gut. Also wenn sie sehr empfindlich ist geh unbedingt zum Tierarzt,da man nie weis was das für ein Spinner war und was der alles da drinne hatte in seinem Müllbeutel   Wenn sie eher unempfindlich ist dann erstmal abwarten, da sie sich ja sowieso schon erbrochen hat scheint das ja schon   draußen zu sein.

floppy232  03.05.2017, 16:15

da sie sich ja sowieso schon erbrochen hat scheint das ja schon   draußen zu sein.

Das kann ein tödlicher Trugschluss sein...

Wenn etwas giftig war, dann ist das immer noch im Körper, durch erbrechen kommt das nicht raus wenn es schon aufgenommen wurde.

Na und, in freier Natur frisst der Wolf auch Kadaver euer Hund hat sich überfressen, und dann muss es raus egal wo