Sind das Bettwanzen 😲?

3 Antworten

Bettwanzen haben keine Flügel (zumindest nicht sichtbar). Reinige einfach alles und beziehe das Bett mit frischer Bettwäsche.

Bettwanzen sind so klein und lichtscheu, dass du sie tagsüber und bei Licht eigentlich nie zu Gesicht bekommst. Ein Nachweis wird meistens über Klebefallen geführt, die so angebracht werden, dass die Viecher kleben bleiben, wenn sie aus ihren verstecken kommen. Bevorzugt werden Fußbodenleisten und Holzvertäfelungen bzw. alte Holzfußböden. Deshalb sind Bettwanzen in Deutschland häufig in Berghütten der älteren Generation noch ein Problem.

Das sind Motten und ihre Gespinste.

MrSmartey
Beitragsersteller

Vielen Dank,

ich hatte schon Sorge. Ich glaube es gibt keine lebenden Überbleibsel. Dann reicht es bestimmt alles gründlich zu waschen oder?

florestino  15.09.2022, 13:20
@MrSmartey

Ja, das sollte reichen. Beseitige möglichst alle Gespinste, denn die enthalten die Gelege und können zum Schlüpfen neuer Motten führen.