Hilfe? Was ist das?

4 Antworten

Ja, das ist eine Speckkäferlarve. Da sind sicher noch mehr in der Wohnung, die werden deine Sachen anfressen.

Guck, dass du seine Wohnung, die Schränke und die Wäschetonne pingelich sauber hältst und ordentlich Mottenpapier verteiltst.

letschillpill
Beitragsersteller

Die waren nicht in der Wohnung! Und hab keine einzige in der Wohnung, keine Sorge

vanillaxoxo  27.01.2020, 21:36
@letschillpill

Ich sorge mich nicht, warum auch. Ich sage nur, wo eine Larve ist, tummeln sich ganz sicher mehrere....

Normal waschen reicht sicher. Selbst wenn noch Inselkten drin sind, sterben sie beim Waschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

letschillpill
Beitragsersteller

Sicher ?

myotis  16.01.2020, 20:31
@letschillpill

ja - Chemie schadet eher Deiner Haut etc. als es wirklich besser hilft...

myotis  16.01.2020, 20:39
@letschillpill

also Verschwinden im Sinne von in Luft auflösen nicht, kann schon sein, dass ein paar der ersoffenen noch an der Decke sind = einfach ausschüttlen

die Decke zu begiften macht da aber auch keinen Unterschied...

wichtig ist nachzusehen, ob die vllt. von woanders her kamen (irgendwelche Rest unterm Bett oder so...)

aber letztlich: keine Panik, die fressen Dich nicht und sind "chemisch betrachtet" auch nix anderes als die Marienkäfer auf Deinem Finger oder so...

letschillpill
Beitragsersteller
@myotis

Nein. Die waren falls du meine Frage nicht richtig gelesen hast nur auf einer Decke die ich sowieso wegschmeißen möchte. Das einzige Problem was ich hab ist, dass unter dieser Decke noch meine Wäsche lagen. Jetzt hab ich Angst dass die Larven in meiner Unterwäsche sind. Deshalb frage ich ob allein das Waschen reicht

myotis  17.01.2020, 15:31
@letschillpill

also das Viech auf der Decke IST eine Larve (eines Käfers...) = die gehen beim Waschen ein, sicherheitshalber schau Deine Wäsche anch dem Waschen einfach durch - jüngere (nach dem Waschen aber auch tot) Larven sind ggf. auch etwas kleiner, aber auch zu sehen = schüttle die raus (sind ungefährlich für den Wäscheträger) - und wenn es Dich gar zu sehr graust (wie gesagt, wäre rein püschologisch...) tu die betroffenen Stücke in die Altkleidersammlung, sind ja noch gut...

letschillpill
Beitragsersteller
@myotis

Die Frage ist 11 Tage alt. Oder denkst du ich hab die bis dahin gestreichelt ?