Sind Chinesen Freundlich?

8 Antworten

Unter 1 Milliarden Chinesen die es aktuell gibt, wird es sicher viele Sympathische und nicht Sympathische geben 😊đŸ’Ș

Freundlich nicht unbedingt, aber höflich.

Chinesen lĂ€cheln. Sie lĂ€cheln viel. Auch dann, wenn ihnen ĂŒberhaupt nicht danach ist. Das ist ein typisches Verhalten von Chinesen. Generell in der asiatischen Kultur. Man zeigt seinem GegenĂŒber keinerlei Ă€ußere Erkennbarkeit in Bezug auf - was kann man aus meinem Gesicht lesen. Ich habe eine Verhaftung eines Asiaten erlebt, der kurz vorher einen Mann auf recht brutale Art und Weise ermordet hatte. Dennoch lĂ€chelte er in die Kameras, in Handschellen.

Mit anderen Worten, wenn ein Chinese lĂ€chelt, kann das alles mögliche bedeuten, oder auch rein gar nichts. Da brauchst du dir nur mal die "lĂ€chelnden" Gesichter von Chinas FĂŒhrer Xi Jinping anzusehen.

Mir hat mal eine chinesische Ingenieurin gesagt. "Never trust a Chinese". Das sind wahre Worte. Vertraue niemals einem Chinesen.

Nicht besonders, Chinesen sind oft sehr auf sich selbst fokussiert helfen einander selten und sind fĂŒr Xenophobie bekannt.

NatĂŒrlich gibt es unter Chinesen auch sehr gute Menschen wir reden immerhin von einer Milliarde Menschen, aber ich wĂŒrde sie jetzt nicht als besonders freundliches Volk bezeichnen.

Meiner Erfahrung nach zu anderen außer kunden nicht aber die japaner und ThailĂ€nder schon. Diese Stufe ich als deutlich Freundlicher ein als deutsche.

Pferd14623 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 23:24

Wie meinst du das mit deutlich freundlicher als die Deutschen

RiddickBln  25.12.2024, 23:25
@Pferd14623

Sie wollen um jeden Preis ihr Gesicht bewahren und sind grundsÀrtzlich freundlich.

Pferd14623 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 23:25
@RiddickBln

Inwiefern geht die Freundlichkeit hinĂŒber wenn ich fragen darf inwiefern zeigen die Chinesen dann Freundlichkeit anders als die Deutschen wenn man das so sagen darf

RiddickBln  25.12.2024, 23:29
@Pferd14623

Wenn sie traditionell also nicht eingedeutscht sind, sagen sie oftmals weder hallo oder tschĂŒss. Klingt komisch aber ist irgendwie so.

Sie scheinen es anders zu sehen als wir