sind Chinesen eigentlich immer freundlich, habe meine Erfahrungen so gemacht?

4 Antworten

War 3 Wochen in China bei einer Gastfamilie. Waren alle sehr freundlich.

Auch die anderen Schüler der Austauschschule waren stets freundlich :)

In China wie überall gibt es auch viele A...löcher.

IMHO sollte man immer nach diesem deutschen Sprichwort agieren:

Wie man in den Wald ruft........ usw.

Ja zur asiatischen Kultur gehört es erstmal freundlich zu sein. Wenn du ihnen aber auf die Füße trittst haben die schon ihre Mittel und Wege dir zu zeigen was sie von dir halten.

iq1000  28.04.2017, 03:17

Es gibt keine 'asiatische' Kultur.

Nein es sind nicht alle Chinesen freundlich. Es gibt auch viele unfreundliche Chinesen - wie in jedem Volk! In China sind aber viele Menschen freundlich da es dort wärmer ist als in westlichen Ländern. Die Sonne fördert die gute Laune somit auch die Freundlichkeit. Außerdem müssen in China viele Menschen auf engem Raum zusammenleben so haben sie viel Übung darin miteinander klar zu kommen. Im Vergleich zu anderen Ländern sind vielleicht auch mehr Menschen freundlich da es insgesamt mehr Menschen sind.
LG Lena