Wieso sind die Chinesen so freundlich?

7 Antworten

also ich habe oft mit chinesen zu tun, und ich denke, du meinst japaner. denn chinesen sind nicht für ihre freundlichkeit bekannt. japaner schon.

Sie wollen nur nicht unhöflich sein. Das würde ihre Ehre verletzten. (In China, Japan etc hat alles sehr viel mit Ehre zu tun)

Weil es unhöflich wäre, unfreundlich zu sein.

Andere Länder, andere Sitten. Andere Motivation und Lebenseinstellung.

Sind aber auch nicht alle ;) gibt solche und solche :)

kasperalex  29.03.2016, 02:02

Genau, als Kollegen kenne ich sie nur unfreundlich. Als Touris immer nett... Hängt also mehr mit den Menschen zusammen als dem Herkunftsland. Und dem Grund, warum sie gerade hier sind:Arbeit oder Urlaub XD