sind ca 1100 Kcal am Tag zu viel/zu wenig/richtig?

6 Antworten

Hallo - ich sehe die Fakten unten.

Du hast einen BMI von 20,3. Normalgewicht aber Kante zum Untergewicht. Dein Körper verbraucht bei völliger Ruhe - in der Praxis kaum vorstellbar - schon 1700 kcal

Mit 1100 Kalorien rutsch Du ziemlich schnell ins Untergewicht

Min 1900 kcal wirst Du schon brauchen, wenn Du an der Schwelle zum Untergewicht bleiben willst, mehr wäre gut

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Um die Frage beantworten zu können braucht man noch einige angaben

1.Geschlecht, 2.Größe, 3.Alter und 4. Aktivität ( Arbeit, Schule, Sport)

siciliano96
Beitragsersteller

Männlich

1,79m

fast 25

Arbeit (Bürojob ca200-300kcal werden verbrennt laut Apple Watch)

3-4x die Woche home Workout á 10-30min

Diabolo21  11.01.2021, 18:42
@siciliano96

Eln Mann mit mittelschwere Arbeit benötigt am Tag ca. 2400 kg. In deinen Fall gehe ich mal von ca. 2200 bis 2400 kcal aus um das Gewicht zu halten.

ich glaube man muss definitiv mehr kcal am tag zu sich nehmen

Um gesund abzunehmen solltest du 70% deines normalen Kalorienumsatzes zu dir nehmen. Du hast nicht erwähnt wie groß, wie alt und ob du männlich oder weiblich bist. Such im Internet nach einem Kalorientagesbedarfrechner.

zu wenig, weit unter deinen Grundumsatz