Sind Busunternehmen dazu verpflichtet, Änderungen mitzuteilen?

2 Antworten

Grundsätzlich wird das auf neue Fahrpläne geschrieben und auch mitgeteilt. Wenn das eine Fahrgesellschaft in nem Dorf oder sonstigem ist, dann könnte es sein dass die das noch nicht hingeschrieben haben. Es könnte auch sein, dass das nur eine temporäre Umleitung ist die Übermorgen wieder weg ist.

Clemony 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 08:50

Ich frage extra, ob es eine Verpflichtung gibt, weil es eben nirgendwo mitgeteilt wurde und die Fahrpläne auch noch die selben sind. Wir sind eine Stadt mit ca. 95.000 Einwohnern.

Und laut dem Busfahrer ist das jetzt bis Oktober so. Da sollte schon was gesagt werden. Der Vorfall ist jetzt eine Woche her und der Bus fuhr laut ihm schon die vorherige Woche so (ich war verreist), also nach 2 Wochen denke ich nicht, dass das noch was kommt.

Ich kenne mich nicht aus.

Aber da das Unternehmen einen Beförderungdvertrag unterzeichnet hat, welcher es auch zur Beförderung von zahlenen Fahrgästen verprlichtet, wird es wahrscheinlich auch dazu verpflichtet sein, nicht-kurzfristige Fahrplanänderungen mindestens den zuständigen Behörden mitzuteilen.