Sind brustschmerzen auch durch Liebeskummer möglich?

4 Antworten

Liebeskummer ist so mit das Schlimmste, was einem passieren kann.

Da hst du mein Mitgefühl und ich wünsche dir, dass es nicht allzu lange dauert.

Es ist immer ein Schmerz. Wenn du deine Emotionen von Trauer nicht zulässt, zwingst du deinen Körper, den Schmerz auszudrücken.

Du kannst entscheiden, ob du den Schmerz auflöst, indem du die zugehörigen Emotionen aufkommen lässt und leben lässt, oder ob es die Lungen, die im Normalfall Trauer ausdrücken, für dich erledigen sollen.

Dertechno363
Beitragsersteller

Aber sollte ich es dem Hausarzt vhl erzählen? Das ich Liebeskummer habe? Ich bin traurig deswegen ja aber keine Ahnung ob meine Lunge die Trauer erledigt

Chinama  19.08.2020, 23:04
@Dertechno363

Du bruachst keinen Hausarzt. Liebeskummer kann man nicht medizinisch heilen. Dass deine Lunge deine Trauer für dich lebt kannst du mir wirklich glauben.

Dertechno363
Beitragsersteller
@Chinama

Und was kann ich tun? Nur abwarten? Ich werde doch nicht ersticken oder?

Chinama  20.08.2020, 17:21
@Dertechno363

Nein du wirst nicht ersticken. Versuche zu weinen, denn dazu hast du bei Liebeskummer allen Grund.

ranger1111  21.08.2020, 23:26
Liebeskummer ist so mit das Schlimmste, was einem passieren kann.

Nein, es gibt sämtliche Krankheiten, die weitaus schlimmer sind als Liebeskummer.

Ja, das ist durchaus möglich. Es gibt das Broken-Heart-Syndrom wo Brustschmerzen, Atemnot und Engegefühl auftreten können.

Dertechno363
Beitragsersteller

Danke, bin aber erst 20 hat das mit alter nix zu tun? Es haben doch eher alten Leute sowas

Vennesla  20.08.2020, 07:46
@Dertechno363

Das Broken-Heart-Syndrom, wie der Name schon sagt gebrochenes Herz, hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern kann durch starken Liebeskummer hervorgerufen werden. In den meisten Fällen gehen die Symptome nach einiger Zeit wieder weg.

kenne ich genau so. blutdruck viel zu hoch, nachts keine luft, herzklopfen und druck auf der brust. binge watching von serien hilft, und man schläft ein, wenn man viel zu lange wach war und müde genug ist. grosse sch....e.

pass auf dich auf, versuch ein bischen sport zu machen, und steck deine energie in was sinnvolles, deinen beruf, die ausbildung, die schule oder ein hobby.

Dertechno363
Beitragsersteller

Danke genau was du jetzt Symptome beschreiben vorallem auch mit der Luft nachts usw. genau so geht es mir. Habe Angst das Herz stehen bleibt. Aber gute Idee ich versuche mich abzulenken

Herzschmerz kann durchaus durch Liebeskummer verursacht werden.

Dertechno363
Beitragsersteller

Und was ist da zu tun? Du musst wissen es war eine sehr starke Liebe für mich. War total verliebt, hätten mir viel mit ihm vorstellen können.

Lypox602  19.08.2020, 23:07
@Dertechno363

Es ist einfach ein Gefühl, als würde dein Herz fast zerreißen und du fühlst dich einsam und traurig.. geht aber wieder weg mit der zeit