Sind braune Haare etwas besonderes oder etwas gewöhnliches?

13 Antworten

Wenn Du so willst, ist Alles was die Natur geschaffen hat, etwas Besonderes, weil es das genauso nicht noch einmal gibt, auch wenn es augenscheinlich normal oder gewöhnlich ausschaut, so sind es doch immer wieder irgendwo Besonderheiten, die bei oberflächlichem Hinschauen verborgen bleiben. Auch der Mensch als Solches ist und bleibt einmalig - egal wieviele es auf dieser Welt davon gibt - Du siehst, es liegt also immer im Auge des Betrachters, wieviel Besonderheiten das Auge wahrnimmt.

ich bin naturblond. Und schäme mich. Stets für alle Blonden dieser Welt. Ich bin nicht hässlich- nicht dumm- aber allein mir fehlt die Fähigkeit, mich mit dem Image der Blonden zu identifizieren.

Ich finde Katzenberger klasse- hat sie doch ihre vermeintliche Dummheit reich gemacht. Menschen denken: blond= dumm. wenn ich dieses Klilschee bestätige..... why not.

Mir war es allerdings zu dumm: ich hab als Blonde nen Fehler gemacht und es hiess sofort: guck ma´- die Blonde Ische die...

ich hab mich von naturtollem Hell- Strassenköterblond auf dunkelbraun gefärbt. Weil ich mit meinem Job als Altenpflegerin wichtigerers zu tun habe als mich um meine Haarfarbe zu streiten. Irgendwann bin ich sprachlos geworden und wollte auch nicht mehr argumentieren.

eisn89  01.06.2013, 01:20

ICH denke nicht blond = dumm

Ich finde dumm = dumm

Blond (bei Frauen) finde ich attraktiv.

Und nur, weil leider viele Menschen Vorurteile haben, möchte ich nicht in eine Schublade mit denen gesteckt werden.

Was mich also stört, ist deine Aussage:

Menschen denken: blond= dumm

Du hast gerade nur an die Menschen mit Vorurteilen gedacht, obwohl ich davon ausgehe, dass dir bewusst ist, dass nicht jeder so denkt. Warum lässt du dann nicht ein bisschen Optimismus in deine Antwort mit einfließen? ;-)

von einer Sorte gibt es mehr, von der anderen weniger.

Es gibt, im globalen Maßstab betrachtet, auch extrem wenig weiße Menschen, lediglich in Europa und halt zum Teil in den USA.

Ob über Haarfarben Statistik geführt wird bezweifel ich stark

Hej Gwendolyn,

gemäß Wiki (Englisch) ist braun (brunette) nach schwarz die zweithäufigste Haarfarbe. Dort findest auch weitere Antworten auf Deine Fragen und zusätzliche Infos.

en.wikipedia.org/wiki/Brown_hair

Unter dem nächsten Link findest Du eine Aufstellung zu den Häufigkeiten, mit denen braune Haare in Nord-, Mittel- und Süddeutschland sowie einigen anderen europäischen Regionen auftreten.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:PSM_V50_D788_Percentage_of_blondes_and_brunettes.png

Liebe Grüße

Achim

Die sind zwischen schwarz und blond. Also nicht selten aber auch nichts besonderes ;)