Sind biogasanlagen gefährlich?

2 Antworten

da ist Schwefelsäure und die ist tödlich

Nicht Schwefelsäure, sondern Schwefelwasserstoff. Stimmt, der ist tödlich, gelegentlich sterben daran Leute in einem Abwasserkanal oder einer Güllegrube.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du an den frei zugänglichen Teilen der Anlage eine gefährliche Menge davon abbekommen hast, ist nahezu Null. Dazu bräuchtest Du erstens einen geschlossenen Raum, und zweitens müsstest Du zu jenen gehören, die den Schwefelwasserstoff nicht riechen können - für normale Menschen stinkt es so nach faulen Eiern, dass sie sich freiwillig zurückziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

solange du nicht als Biomasse darin landest ist das ungefährlich. Schwefelsäure ist da auch nicht enthalten.