Sind belgische Waffeln wirklich aus Belgien...?

1 Antwort

Belgische Waffeln werden mit einem "gröberen" Waffeleisen gebacken, das viel größere und tiefere Vertiefungen hat.

Es gibt zwei unterschiedliche Sorten, eine mit einem Rührteig, die andere wird aus einem Hefeteig hergestellt.

Es gibt auch Bergische Waffeln, aber die haben mit den belgischen Waffeln nichts gemein.

French Fries sind meines Wissens nach einfach nur Pommes- die übrigens ursprünglich auch in Belgien "erfunden" wurden. Die heißen halt überall in ihrer Landessprache.

Belgische Waffeln ist eher sowas wie "Schwarzwälder Kirschtorte", die wird auch überall unter dem Namen angeboten, aber meist vor Ort hergestellt- Herstellungart ist aber bis auf geringe Abweichungen überall gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule