sind bei einem mobilen Blitzer oft Polizeikontrollen?

5 Antworten

...nö! Meist stehen die Anlagen nur da und machen Fotos. Wenn natürlich Beamte mit z.B. Laserpistolen die Kontrolle durchführen, ist es ziemlich sicher, dass Du (bei einem Verstoß) kurz danach herausgewunken und mit dem Verstoß komfrontiert wirst.

Nein, meistens wirst Du mit einer Radarpistole von einem Beamten erfasst, wenn man anschließend von der Polizei rausgezogen wird...

Blitzer blitzen eben und damit braucht es keine anschließende Kontrolle, da ja das Foto existiert

Nein, aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass das in den seltensten Fällen so ist. Mobile Blitzer stehen meistens einfach so da, in der Nähe meistens irgendwo ein mehr oder weniger unauffälliges Auto und das wars auch schon.

Blitz-Aktionen, wo man dich gleich darauf rauszieht, gibt es zwar, aber selten. Auch wenn dich ein Beamter mit Laserpistole erwischt, wirst du nicht zwangsläufig gleich rausgewunken.

Nicht unbedingt. Manchmal mit Anlagen im Auto oder Kasten oder die Cops führt Radarkontrolle

Nicht immer, es können auch Bedienstete des Ordnungsamtes Geschwindigkeitskontrollen mit mobilen Blitzern durchführen, oder sogar zivil beauftragte zertifizierte Unternehmen.

jasieo
Beitragsersteller

aber die kontrollieren da nicht einfach so?