Warum wird lieben die Rival fans Mbappe?

2 Antworten

Während Kylian Mbappé sich unter Kontrolle hat und ständig versucht, Ärger zu vermeiden, wo er kann, hat sich Vini Jr. so einige Sachen bereits erlaubt, die nicht in Ordnung sind.

Beispiele hätte ich:

• Im Champions League-Spiel gegen Leipzig hatte Vini Jr. den Verteidiger Willy Orban gewürgt und weggestoßen.
  • Im Champions League-Finale gegen Dortmund hatte Vini Jr. den Torwart Gregor Kobel heftig gefoult. Es sah fast nach einem Ausfall für Kobel aus. Gegen Nico Schlotterbeck ließ sich Vini einfach fallen, um ein Foul zu inszenieren, dabei war Schlotterbeck noch einen Schritt von Vini weg.

Und sowas geht nicht. Natürlich könnte man jetzt sagen: dafür wird man doch bestraft, wenn man das eine oder andere bringt. Bei Vini dagegen: für die Tätlichkeit an Orban: nur gelb. Und er konnte dadurch, dass er auf dem Platz blieb, für das Weiterkommen von Real Madrid sorgen. Beim Horrorfoul gegen Kobel: auch nur gelb. Und beim theatralischen Fallen gegen Schlotterbeck: kein gelb-rot für Vini, stattdessen gelb für Schlotterbeck, obwohl dieser noch einen Schritt von Vini weg war.

Was Vini noch angeht: er erschien zur Preisverleihung des Ballon d'Or nicht. Mit Absicht. Rodri gewann den Ballon d'Or und kritisierte Vini zurecht dafür, nicht mal erschienen zu sein. Dass Vini ersatzweise den Fußballer des Jahres-Award gewann, kann ich ebenfalls nicht vertreten. Dazu ist Vini einfach zu negativ aufgefallen.

Hi, Kk2023. ⚽️

Eventuell hat Mbappé einen besseren Charakter, er ist menschlich geblieben.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️