Kann man das als Erfolgsfan bezeichnen?

2 Antworten

Ob das dann Fans oder nur Sympathisanten sind, ist schwer zu sagen. Fan ist man meiner Meinung nach, wenn man den Verein regelmäßig verfolgt und oder ins Stadion geht.

Grobes Raster. Also keine Regel wer was wann ist. Hat nicht mit Dauer, Kenntnisstand Stadionbesuche und der Menge Merchandise insgesamt zusammen zu tun. Man kann auch Fan von mehreren sein, oder Suppoprter, whatever, sich auch ent-fan-en. Normal.

Symparthiesant: Verein interessant finden, mal so drauf achten, ganz nett. Verloren aha ja Schade, gewonnen: Schön. Stadt ist auch vllt schön. Wenig Plan über relevanteres, läuft so nebenbei. Haben echt 0 bis ganz wenig Merch

Supporter: Bisschen mehr Ahnung von dem Laden mit Interna, gezielteres Verfolgen, mehr Emotion bei Sieg/Niederlage, vllt mal Lust auf Stadionbesuch, erstes Daumen drücken, bei deinem Fanverein sollen die klar verkacken. Evntl etwas Merch

Fan: Sehr stark emotional, lassen auf den Club nix kommen, von Dauergrinsen bis Kacklaune, haben also auch viel Ahnung von dem ganzen Verein. Gehen jahrelang durch Höhen und Tiefen. Sind evntl registriert. Die bleiben bei "schlechtem" Tabellenplatz. Jahrelang und auch bei Abstieg. Durch die Krise entsteht die festeste Bindung, auch zu anderen Fans. Das Leben wird auch nach dem Vereinsleben gerichtet

Ultimativer Super- Fan: sind diejenigen die z.B. seit Geburt familiär schon Mitglied sind und auch ewig bleiben. (ok kein Must aber das ist Endstufe) Deren Häuser sind echte Tempel und die sind ein atmendes Lexikon. Leben=Verein gibt es auch teilweise.

Erfolgsfans: hat Bayern oder z.B. Stuttgart. Bayern da jeder den Club kennt und die perma gut sind, immer Top3. Kann man deshalb schwer unterscheiden. Stuttgart oder jetzt Leve da Meister geworden bzw gute Saison gespielt. Liverpool hatte Deutsche da Klopp Coach wurde. Die lassen sich auch registrieren, gehen tw zu Spielen, deshalb Merch weil sie sich zeigen wollen. Haben tw aber keine Ahnung, auch mal nicht von Fb selbst. Spielt das Team eine mäßige Saison sind die plötzlich kein Fan mehr, nicht mehr zu erkennen und kündigen die Mitgliedschaft. Sehen die Clubs dann auch an ihren Zahlen.

Paradebeispiel dafür sind die fu.. NY Yankees. Kaum einer kennt nur 1 Baseballregel, oder das die juhuuuu jetzt die World Series verloren haben (unser Feind sry haha)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft