Sind alle Real Madrid fans Erfolgsfans?
Ich kann es nicht veerstehen wie man als Nicht-Spanier der überhaupt keine Verbundeneheit zu dem Land oder der Stadt hat, ein Fan eines spanischen Vereins werden kann. Der einzige Grund ist der Erfolg, also würde meine Frage oben mit Ja beantwortet werden müssen.
6 Antworten
Ich würde meinen, die meisten schon. Und die meisten sind nicht die alteingesessenen Madrilenen, die 20 Minuten vorm Stadion weg wohnen, seit 20 Jahren oder mehr eine Dauerkarte haben etc. Die Jungs und Mädels die die paar Fahnen schwenken sind schon "Ultras," und unterstützen ihren Verein.
Was mir bei Spielen von Real, oder generell im Stadion auffällt, es wird sehr schnell gepfiffen, liegt Real zurück zu Pause, gibt's ein Pfeiffkonzert. 15 Minuten nach Anpfiff ist das Stadion leer, egal ob gewonnen oder verloren. Bei einem Sieg wäre das in einer oberen deutschen Liga unvorstellbar.
Was mir ebenfalls auffällt, dass viele Kinder und Jugendliche nur noch "Spieler feiern" egal bei welchem Verein sie sind. Ob man sie dann als Fan bezeichnen kann...keine Ahnung
Ich kann generell mit der Fankultur in Spanien nicht viel anfangen.
90% der real madrid Fans sind Von Indien die nur Erfolgsfans sind
Nein, nicht alle. Eine solche pauschale Behauptung über alle Real Fans ist ziemlich naiv.
Im Endeffekt kann sich jeder frei nach belieben seinen Lieblingsclub wählen. In Deutschland gibt es auch "Bayern F ans" die weder in München noch in Bayern leben, weil man einfach vom erfolgreichsten Verein Fan sein will...
Nicht alle aber ein guter Teil ohne Frage.