Sind Bananen gesund ?

5 Antworten

Wie immer: die Dosis macht das Gift..

Normaler Genuss von einer Banane.. stellt kein Problem dar. Der Kcal - Gehalt ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Aber so lange man auf seinem Körper "hört" , so lange braucht man weder kcal zu tracken, noch Angst vor einem "zuviel" haben.

Weil: der Körper teilt einem mit, ob er Hunger hat, oder etwas fehlt ( Appetit auf...)

Alles an Obst und Gemüse hat Fruchtzucker, da kommst du nicht drumherum. Trotzdem ist es besser als dir andere Süßigkeiten oder Fast Food reinzuschieben. Ist eher Ansichtssache, was du für gesund hältst, aber ich würde sie schon als gesund bezeichnen.

Fruchtzucker hat jedes Obst.

Obst ist immer gut, da es viele Nährstoffe beinhaltet welche der Körper braucht.
Auch Bananen sind deshalb gesund, du solltest halt jetzt nicht auf einmal 5 Bananen essen, denn das kann zu Bauchschmerzen führen.

Aber ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen.

Junge fruchtzucker ist nicht ungesund, du brauchst auch zucker zum überleben aber der haushaltszucker is nd der beste

Manche sagen sie haben fruchtzucker

Und? Man möge bitte jemanden finden der von Obst übergewichtig geworden ist oder Diabetes entwickelt hätte.

Venus345  03.07.2024, 16:00

Hallo ich hab das Problem, das ich von Trauben zu nehme, die haben sehr viel von dem Fruchtzucker,

xNevan  03.07.2024, 16:30
@Venus345

Aha. Also isst du nur Trauben? Interessante Ernährung.

Venus345  03.07.2024, 19:51
@xNevan

nein die esse ich nicht mehr, weil ich davon dick werde

xNevan  03.07.2024, 20:09
@Venus345

Ich kann dir garantieren, dass deine restliche Ernährung den deutlich größeren Einfluss darauf hat

Venus345  03.07.2024, 20:12
@xNevan

nein kannst nicht, Tgl- 500g Trauben und ich nehme stetig zu, deshalb kaufe ich keine mehr.

xNevan  03.07.2024, 20:16
@Venus345

500 g Trauben haben rund 300 kcal. Alleine davon nimmt man nicht zu. Und wäre es der Traubenzucker würdest du auch bei jedem anderen Obst zunehmen.

Venus345  03.07.2024, 20:18
@xNevan

ich nehm davon schon zu, muss sehr aufpassen nicht zuzunehmen