Sind Ballettschläppchen als Barfußschuhe geeignet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Barfußschuhe bieten deinen Füßen, inklusive Zehen, optimale Bewegungsfreiheit und gleichzeitig Schutz vor Steinen, Scherben und Co. Der Untergrund bleibt zwar spürbar, aber deine Fußsohlen sind geschützt.

Schläppchen bieten mehr Bewegungsfreiheit als Schuhe und kommen bei richtiger Passform relativ gut an Barfußschuhe heran.

Sie bieten aber kaum Schutz vor Steinen oder Scherben. Die Sohle besteht nur aus Stoff und dünnem Leder und ist selbst bei durchgängiger Sohle nur sehr schmal im Mittelbereich oder deckt nur den Ballen oder Fersenbereich zum Teil ab. Es sind halt Schuhe für den Innenbereich.

Trittst du damit auf eine Scherbe und triffst nicht genau den Lederflicken der Sohle, geht das wie Butter durch den Stoff/Oberleder. Davon abgesehen halten sie im Außenbereich nicht lange.

Btw: wenn du mit Barfußschuhen in Vogel- oder Hundedreck oder andere unschöne Sachen, abgesehen von Steinen und Ähnlichem läufst, sind deine Füße auch davor geschützt und die Schuhe können in der Regel ganz normal gereinigt werden. Durch deine Schläppchen sickert der Kram einfach durch und hinterher kannst du sie vermutlich wegwerfen.

Ja klar ich trage auch viele Sneaker barfuß. Ballerinas finde ich aber als Barfußschuhe am angenehmsten und schönsten

steve487  17.06.2024, 21:53

sneaker barfuss? wie toll bist du denn?😱 und das einfach so wow🫠

Ja klar ich trage meine Ballerinas immer barfuß und die sind auch dafür gedacht

Auf jeden Fall, ich trage auch alle meine Sneakers barfuß…🤣🤣