Suche kreative/ sinnvolle Beschäftigung. Hat jemand Ideen oder Tipps?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit neuen Vorhängen? Oder einem Quilt? Oder strick Dir ein paar fetzige bunte Fingerhandschuhe für den Winter.

Ispahan  08.09.2011, 13:23

Dankeschön!

Für den Winter kann man etwas stricken oder häkeln, ich mach dann manchmal nen Schal oder Stulpen für Freunde zum Verschenken.

Ist eine schöne Beschäftigung und lässt sich auch vorm Fernseher oder so gut machen ;-)

Zeichnen! *schwärm

Mein größtes Hobbie...Ich liebe es einfach.

Wenn man es gut kann, wird man gelobt und ich liebe dieses Gefühl, etwas gut gemacht zu haben. Mein ganzes Zimmer ist voller Zeichnungen.

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, mir Bücher zu kaufen.. es wurde gezeigt, wie man Menschen, Mangas, Tiere, Landschaften und anderes zeichnet/malt. Einfach klasse. Ab da habe ich immer geübt und wurde immer besser und es hat immer mehr Spaß gemacht.

Natürlich findet es nicht jeder toll, aber man kann es ja mal versuchen. (;

Vielleicht hast du ja ein verstecktes Talent?

lg, lisae!

Du solltest Dir erst mal überlegen was Du kannst und wieviel Zeit Du aufwenden kannst und wie schnell Du ein Ergebnis sehen möchtest. Dann google mal, was es in Deiner Stadt so an Angeboten gibt, wo Du mal reinschnuppern kannst. Besuch Kreativmessen oder Kunstanhdnwerksmärkte. Es gibt so viele Techniken um kreativ tätig zu werden und mit den einzelnen Techniken gibt es wieder eine Unzahl an Möglichkeiten diese umzusetzen.Sieh Dich auch mal in Frauenforen um, was andere so machen.

Zeichne doch: Eine Katze schaut nem Fisch im runden Glas beim Schwimmen zu, Ein Überdimensionales Gummibärchen steht neben nem echten Bär, Ein meerschweinchen-von außen ein wollknäul, Ein Vogelhäuschen außdem eine Katze schaut, Tropfende Marshmallows über einem Lagerfeuer, Oder ein kleines männchen, welches sich an deinem Finger festhält, halte dazu einfach deine Hand dahin wo eigentlich eine gezeichnete sein müsste, und mache mit der anderen Hand ein Foto davon.

Oder bastel aus zahnstochern und so Möbel? Ist Lustig,hab schonmal ne ganze woche kaum was anderes gemacht. Kannstes ja dan auf dem Flohmarkt verkaufen als Puppenhausmöben oder wenn du kleine Kinder kennst es ihnen schenken?