Sind Ausbildungsprüfungen schwer zu bestehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Beruf an und ob man unvorbereitet reingeht oder sich für die Prüfungen vorbereitet und gelernt hat.

Ich würde dir halt wie bei einem Schulabschluss oder Führerschein empfehlen, für die Prüfungen zu lernen und und nicht unvorbereitet in die Prüfung reinzugehen.

Nein. Sie sind alle machbar. Man muss halt lernen

Wenn du es kannst und gelernt hast, nein.

Wenn du unvorbereitet bist, ja.

Nein, eigentlich nicht - sofern man ausreichend vorbereitet ist und die drei oder dreieinhalb Jahre nicht nur geschlafen oder gefehlt hat. Normalerweise sind diese Prüfungen so konzipiert, dass jeder sie besteht, der die Ausbildung absolviert hat und halbwegs im Bilde ist über den Stoff; Ausreißer und "Schläfer" oder Faulenzer gibt's immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die aktuelle Generation Z sind sie praktisch unlösbar...
Es sei denn, es gibt eine App dafür.