Bestehen der Klausur abhängig von Punkte pro Aufgabe?

2 Antworten

der darf machen was er will

Meines Erachtens ist das zulässig. Ich kenne ähnliche Fälle, bei denen Klausuren, die aus zwei Teilen bestehen, so gewertet werden, dass man in beiden Teilen einen Mindestpunktwert erreichen muss. Ziel ist zu verhindern, dass sich Studenten nur auf einen (oder mehrere) Teilaspekt(e) der Prüfung konzentrieren und einen anderen komplett vernachlässigen.

Die Prüfung soll aber alle Inhalte des Moduls abbilden und nicht zu selektivem Lernen ermutigen.

Frag ruhig nochmal beim Prüfungsamt nach, aber ich sehe hier rein formal leider keinen Fehler.

Beste Grüße!