Welche Noten muss man bei beiden Ausbildungsprüfungen mindestens haben um zu bestehen?

1 Antwort

Soweit ich weiß gelten seit 2008 neue Gesetzte das heißt die Zwischenprüfung zählt ein Drittel zu der Abschlussprüfung ( zumindest im Friseurbereich) und um die Abschlussprüfung zu bestehen brauchst du eine min. eine 4,4 im Durschnitt... Aber das kommt immer auf den Beruf an deswegen wäre es hilfreich wenn du uns sagst was es für ein Beruf ist.

DragonFist
Beitragsersteller

konstruktionsmechaniker fachrichtung schiffbau

spike251189  27.02.2011, 18:53
@DragonFist

Dann ist es ein Ahndwerklicher Beruf und die Zwischenprüfung musst du soweit ich weiß auch mit einer 4,4 abschließen und die gilt als Gesellenprüfung Teil 1 und die Abschlussprüfung ist die Gesellenprüfung Teil 2.