Sind Attentäter weniger Intelligent als der Durchschnitt?

3 Antworten

Der durchschnittliche Mensch hat einen IQ von 90 bis 110, der eines Serienmörders liegt laut „The Serial Killer Information Center“ etwas darunter bei 94,5.

Hier sind noch weitere interessante Infos zu dem Thema:

https://www.crimeandinvestigation.de/blog/detail/iq-von-serienmoerdern.html

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht geht es auch nur um Prioritäten. Wenn du egoistisch denkst, ist es nicht besonders schlau, aber wenn man denkt, man würde es für eine höhere Sache tun, die wichtiger als das eigene Leben ist, muss das nicht unbedingt dumm sein.

Falsch ja, aber es hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Wer sich von deren Religion und deren Hasspredigern einlullen und instrumentalisieren lässt, der ist nunmal leicht beeinflussbar und nicht sehr schlau.

Hinweis:

In diesem Beitrag wird keine Feindseligkeit gegenüber bestimmten Personen, Lebenseinstellungen, Menschengruppen, Organisationen u.ä. geschürt. Dieser Beitrag verbreitet auch keine rassistische Weltbilder, in denen bestimmte ethnische Gruppen anderen gegenüber als höherwertig betrachtet werden. Verharmlosende Gleichsetzungen von Personen, Ereignissen oder Organisationen mit NS-Verbrechen und -Akteuren sind ebenfalls in diesem Beitrag nicht erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung