Sind Anti Antifa Sticker illegal?
Hallo. Ein paar Freunde von mir verteilen Sticker gegen die Antifa. Nun frage ich mich ob diese illegal oder verboten sind ? abgesehen davon, dass kleben auf öffentlichen Plätzen nicht erlaubt ist und sie keine verfassungswidrige Symbole und etc enthalten.
11 Antworten
nein und sogar im Großteil der Bevölkerung sehr beliebt, weiter so Jungs, das nenne ich mal Kleber-Aktivisten :)
Also es kommt darauf an was drauf steht.
Solang keine verbotenen Symbole oder Aufruf zu Gewalttaten drauf sind, dann spricht da nichts gegen. Die Antifa verteilt auch Sticker mit FckNzs -> Also FuckNazis drauf und das ist auch lega.
Wie du sagst, solang ihr die Dinger nicht auf öffenltichen Plätzen aufklebt ist es egal.
Es kommt drauf an, was für Parolen oder Symbole exakt da draufstehen.
Hier findest du eine Auflistung verschiedener verfassungsfeindlicher Symbole, die definitiv nicht auf dem Sticker sein dürfen.
Wenn illegale Texte oder Symbole verwendet werden oder Hassrede, dann ist es illegal. Ansonsten nicht.
Nein völlig in Ordnung. Illegal wirds nur, wenn du sie auf fremdes Eigentum klebst, aber da kann es auch ein Sendung mit der Maus Sticker sein.