Sind alle Waschmaschinen gleich hoch?

5 Antworten

die können natürlich unterschiedlich groß sein, was auch damit zu tun wie groß die Trommel ist; aber es kann auch einfach sein dass deine Einbauplatte eben allgemein zu niedrig angesetzt war und der Vormieter das erst zu spät bemerkte.

Hallo  Rukichan

Haushaltswaschmaschine (Frontlader) sind in der Regel gleich hoch. 85 cm, bei den meisten kann man den Maschinendeckel abnehmen dann sind sie ca. 82-83 cm hoch

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, ich habe mir mal 5 Waschmaschinen zufällig rausgesucht.

1.

2.

3.

4.

5.

Die sind alle 85 cm hoch.

Einbau-, bzw. Unterbau-Waschmaschinen sind genormt und gleich hoch ... andere, freistehende Maschinen können natürlich von den Maßßen abweichen.

Die sind eigentlich alle so etwa 85 cm hoch. Zusätzlich gibt es verstellbare Füße, und im Notfall kann der Deckel abgenommen werden.