Waschmaschinen Arbeitsplatte abnehmen?

5 Antworten

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Eventuell ist das Gehäuse ohne Deckel zu instabil.

ja man kann...... Strom nicht einschalten bevor sie unter der Platte steckt.....

es ist nicht Ratsam die Arbeitsplatte zu entfernen ohne Techniker und schon gar nicht diese so ohne Abdeckung irgendwo ein zu bauen. Das Risiko ist viel zu groß. Was für eine Idee ???

ninsen
Beitragsersteller

Die Waschmaschine die gerade drin ist , ist auch ohne Deckel drunter und woanders passt die Waschmaschine nicht hin als da

Hallo ninsen

Es könnte sein dass der Deckel seitlich angeschraubt ist, diese Schrauben sind durch Abdeckkappen verschlossen. Es kann auch sein dass der Deckel mit Winkeln an der Rückwand der Maschine befestigt ist. Meistens sind die Deckeln auch noch eingehängt. Wenn du die Befestigungsschrbauben entfernt hast, kann es sein dass du den Deckel entweder nach vorne oder nach Hinten schieben musst um ihn abnehmen zu können.

Günstig wäre die oben offenen Waschmaschine mit einem Blech oder einer Kunstsrofffolie abzudecken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

bei den meisten Maschinen sind hinten an der Abdeckplatte winkel, an denen die Platte mit dem Gehäuse der Maschine verschraubt ist. sind die erst mal ab, lässt sich die Platte in der regel nach hinten weg ziehen und die Platte (mit Pilzzapfen in so genannten Schlüssellöchern eingehakt) nach hinten ziehen und abnehmen... in machen fällen hast du auch seitlich noch verschraubungspunkte z.b. bei Miele der fall...

viel glück, Anna