Sind alle Nummern weg wenn man seine SIM Karte in ein anderes Handy steckt?

9 Antworten

Nein, und wenn doch, kann man die SIM-Karte ja wieder ins alte Handy stecken und die Kontakte ablesen. Aber normalerweise sind diese auf der Karte, nicht im Handy.

Nein, wenn sie auf der Simkarte und nicht im Telefonspeicher abgespeichert sind nicht. Schau ob sie auf der Sim sind. Wenn nicht verschieb sie dahin, dann sind sie im neuen Handy auch da.

Weg sind sie auf jedenfall nicht. Entweder hat er die Nummer auf dem Handy gespeichert dann sind sie dort immer noch auch wenn du die Sim Karte raus nimmst oder er hat sie auf der Sim Karte gespeichert dann werden sie auch gleich auf dem neuen Handy angezeigt.

wirbelwindx  12.11.2017, 19:17

Eigentlich ist die Sim-Karte dafür da Kontakte zu speichern. Dann geht keiner verloren

bei den alten teilen sind die nummern in der regel auf der simkarte oder im gerät gespeichert.

in der regel lassen sie sich, wenn sie tatsächlich im gerätespeicher liegen auf die simkarte verschieben. in der anleitung des altgerätes steht das drin, wie das geht.

dann kommen die alten kontakte auch in das neue telefon.

an sonsten bleibt noch die möglichkeit, die beiden telefone via bluetooth zu verbinden und die kontakte von einem auf das andere telefon zu übertragen.

lg, Nicki

Bei vielen Handys gibt es 2 Möglichkeiten, die Kontakte zu speichern: auf dem Gerät, damit man, tauscht man die SIM-Karte auch weiter seine Kontakte hat und/oder auf der SIM-Karte, um sie so auf ein neues Handy zu übernehmen. Leider hast du den Typ des alten Handys nicht genannt. daher kann ich leider nicht sagen, welche Befehle nötig sind, die Kontakte auf die SIM-Karte zu kopieren, sind die im Gerät gespeichert. Notfalls must du im Internet nach dem Handbuch zu dem alten Tastenhandy suchen.

Findest du da nichts, gibts wohl nur die Ochsentour: alle Kontakte auf dem Handy auslesen, und aufschreiben.