IMEI orten trotz anderer SIM

2 Antworten

Könnte man, aber den Netzbetreibern ist das zu aufwändig, da müssten sie ja zusammenarbeiten und eine Anfrage nach einer IMEI durchlaufen lassen und bei Nichterfolg dem nächsten Betreiber weitergeben usw. bis das Handy gefunden ist oder auch nicht, wenn es ausgeschaltet ist.

Die IMEI wird zwar beim Einbuchen ins Mobilnetz benötigt, kann aber nur vom Betreiber abgefragt werden - die üblichen Ortungsdienste arbeiten nur mit der Telefonnummer