Sind alle Medikamente im Blut nachweisbar?

5 Antworten

Einige Wirkstoffe sind im Blut -quasi- nicht nachweisbar.

Nein. Es gibt so viele. Standard Drogenscreening liefert sicher Treffer. Sonst müsste man erstmal einen Anhaltspunkt haben, wonach man überhaupt sucht und meistens ist alles schnell wieder abgebaut.

Vielleicht sagst du erstmal worauf genau Du eigentlich hinaus willst

JosySummer94
Beitragsersteller

Auf die Antwort der Frage, ob man anhand des Blutes sehen kann ob man Medikamente genommen hat (oder regelmäßig einnimmt) bzw. welche.

Atlantica666  26.10.2019, 10:37
@JosySummer94

Ok..wenn du nichts genaues sagen willst...JA man kann Medikamente im Blut nachweisen

Nur, wenn gezielt gesucht wird.

Manchmal wird die Fortsetzung einer Therapie von einer positiven Blutuntersuchung abhängig gemacht.