Mangelernährung im Blut nachweisbar?

6 Antworten

Ja, man kann dann feststellen, dass bestimmte Werte zu niedrig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ja kann man nachweisen, dafür gibt es unterschiedliche Werte die man abnehmen kann und Hinweise auf eine mangelernährung geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv

HalloFrageen
Beitragsersteller

Also könnte man das ohne indirekt nachzuschauen bei einem großen blutbild sehen

Nein, es kommt nicht drauf an, was im Blut passiert, sondern in den Zellen.

HalloFrageen
Beitragsersteller

Ist man schon Mangelernährt wenn man 7 Tage zu wenig gegessen hat? Seit 2 Tagen versuche ich wieder relativ normal zu essen weil wegen Corona ist mir zu übel und ich hab schon Untergewicht

Ja, du könntest den Arzt bitten, einen Vitaminstatus erheben zu lassen.

Ja, je nach Blutuntersuchung kann man erkennen, welche Nährstoffe dem Körper fehlen