Sind alle Hamster Nachtaktiv?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hamster sind nachtaktiv aber du aknnst sie dazu bringen nicht nachtaktiv zu sein also hat der vvlt frühere besitzer es ihm/ihr beigebracht

niklass96  14.10.2010, 16:01

das ist aber nicht toll für das tier oder wie findest du das nchts wach zu sein und tag zu schlafen auch nicht toll oder?

Vanidad  14.10.2010, 19:14
@niklass96

Solch ein Mist verkürzt die Lebenserwartung drastisch. Lass das auf jeden Fall sein!

Kat93
Beitragsersteller
@Vanidad

keiner sagt ja dass er dass mit seinen Hamster macht.

Kat93
Beitragsersteller
@Kat93

Eine Frage, mein Hamster kommt nachts nicht (oft) raus. Wenn ich ihn also garnicht rausnehme, bewegt er sich nicht ( Auslauf). Dies ist auch nicht gut. Sollte ich ihn trotzdem wenn er Abends rauskommt auch wenn nur weil er was drinken möchte rausholen? Damit er wieder abends aktiv wird.? Ich möchte wirklich nicht, dass er nur 1 jahr lebt. Und wieso er nicht abends rauskommt, kann ich nicht sagen ich habe ihn aus den Tierheim.

dann ist Dein Hamster eine Ausnahme, weil Hamster wie die evolution sagt tagaktive feinde haben, aber abgesehen davon entwickeln Hamster kraft durch Dunkelheit, dh. Wenn es Tag ist und der Hamster sich bewegen und im rad rennen würde würde er aufgrund seiner Körpergröße recht schnell Probleme bekommen, Hitze viel bewegung, voller Magen....Nacht hingegen ist der Blutdruck tiefer, der hamster verdaut schneller und hat die Hitze nicht im weg, außerdem schlafen auch die Feinde. !!

Wie alt ist denn dein Hamster und wie lange hast du ihn schon?

Wenn er am Anfang anders war und erst jetzt so verpennt ist, würde ich auch auf eine Krankheit tippen.

Falls er von Anfang an so war und du ihn schon mehrere Monate so hast, ist er wohl entweder einfach eine ziemliche Schlafnase :) oder er hat vielleicht Vitaminmangel - dann solltest du wirklich mit ihm mal zum Tierarzt gehen...

Ja, aber man kann Hammis tagaktiv machen: Man dreht am Tag alles Licht ab ( außer eine Rotlichtlampe ) und dunkelt alle Fenster ab:) Also natürlich nur in dem Raum. Und in der Nacht dreht man das Licht auf und gibt die Schallosin hoch. Für einen Tag. Mit jeden neuen Tag gibt man die Shallosin etwas hoch,und in der Nacht etwas runter. Nach zehn bis zwanzig Tagen sollte der Hamster unter normalen Umständen tagaktiv sein, aber es muss nicht sein! Manche Hamster bleiben Nachtaktiv, sagen wir so 5-8% Aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert... :) Hab es gemacht und jetzt ist er tagaktiv xD

Das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich. Ich habe und hatte auch schon einige Hamster. Den ich jetzt habe ist sogar auch schonmal tagsüber aktiv. Das ist immer ganz unterschiedlich.