Hamster Hilfe Tagaktiv und jetzt?

2 Antworten

Dein Hamster ist durch den Umzug zu Dir schwer gestresst, bis sich sein Tagesrhytmus eingependelt hat, können ein paar Tage vergehen.

Lasse den Hamster bitte mindestens eine Woche komplett in Ruhe. In dieser Zeit tust Du nichts, außer täglich Futter im Gehege auszustreuen und das Wasser zu wechseln. Sobald er sich auf eine Pinkelecke festgelegt hat (das kann manchmal einige Tage dauern), säuberst Du diese etwa alle zwei Tage.

Der Hamster lebt hoffentlich nicht in einem normalen Käfig?

Lasse deinen Hamster erstmal eine bis zwei Wochen in Ruhe.

Dein Hamster muss erstmal alles erkunden. Noch dazu kommt, dass er sehr gestresst ist. Der Rhythmus deinen Hamsters wird sich in der Zeit ändern.

Dein Nager lebt doch hoffentlich in einen Terrarium mit mindestens den Größen 100x50?

Sonst ändere das bitte. ( bitte nicht in den nächsten Tagen, dass stresst den Hamster nur noch mehr! )

In der " Ruhezeit " machst du nichts, außer das Wasser zu wechseln und Futter zu geben. Die Pinkelecke machst du alle zwei Tage sauber, das Terrarium bitte erst in sechs Wochen, dann aber auch nur 1 / 3 des Geheges.

LG