Hamster bekommt keinen Auslauf, schlimm?

4 Antworten

Hmm die größe des Nagariums ist doch Top :) und Auslauf brauchen Hamster keinen das wäre viel zu viel Stress ^-^

Ich habe ebenfalls einen Hamster ( ein Zwerghamster ) in einem Gehege das ca so groß wie deins ist. Am Anfang habe ich auch öfters versucht meinen Hamster an seinen Auslauf zu gewöhnen, doch hatte das selbe Problem wie du... Er ist einfach zu spät wach. Wenn er dann doch mal tagsüber wach war und ich ihn in seinen Auflauf gesetzt hatte, wurde er extrem panisch und hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt. Mein Hamster wohnt jetzt seit über einem Jahr in seinem Gehege und ist dort auchvöllig tiefenentspannt usw. Also ist es kein Problem wenn dein Hamster keinen Auslauf bekommt.

LG:)

Wenn die Gehege so gross sind wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=A1jGuYVM8cE, braucht es nicht zwingend ein Auslauf

Cilly0
Beitragsersteller

ich habe ja die Maße geschrieben, leider ist es nicht so groß.

Effiboy  22.06.2017, 21:39
@Cilly0

Nein es steht nicht, wie viel platz Du zu Verfügung hast. Du schreibst ja selbst, das noch anbaust, aber wie gross es Schlussendlich wird, hast nicht erwähnt. Klar, 120 wie es jetzt ist, ist zu klein

Cilly0
Beitragsersteller

Viel Platz hab euch nicht, ich könnte noch eins mit der Größe 80×40×40 cm ist , ich weiß aber , dass es immer noch zu klein ist .

Effiboy  22.06.2017, 21:58
@Cilly0

Na ja.... Es kommt halt auch darauf an, wie aktiv Dein Hamster ist. Ist er sehr aktiv, dann reicht es nicht. Ist er eher ein fauler und bewegt sich nicht all zu gross, könnte 2m/0,40m reichen

Cilly0
Beitragsersteller

*ich

Meine Gehege sind 0,6 qm und ich gebe denen kein Auslauf:)

Cilly0
Beitragsersteller

meins ist leider nur 0,48 qm und Mindestmaß ist ja 0,5qm

MimiAsk  22.06.2017, 22:17

Meine haben einige verstecke und ein tolles Laufrad. Also jeder hat sein Gehege. Der eine hasst Auslauf. Und der andere den lasse ich mal kurz aufs Sofa