Sind alle Frauen gefühltechnisch so ambivalent?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa Frauen switchen oft ihre Ansichten etc. Ich seh das genauso und hab’s auch so erlebt.

bis vor kurzem war ich noch mit ner Frau zusammen die mit mir alt werden wollte.

wir hatten in 3 Jahren Beziehung nicht einen Streit und die beziehung war durch und durch richtig toll.

von heute auf morgen war ich in ihren Augen manipulativ und sie hat sich verzogen.

der Witz daran ist, sie wurde zu dieser Denkweise von ihrer Freundin manipuliert....

also ich kann den Wunsch nach Beständigkeit gut verstehen...

WENN ich ne Frau liebe, dann ist das in Stein gemeißelt und die Welt könnte zugrunde gehen es würde nichts ändern.

bei den Damen reicht wie gesagt nur nen simples Gespräch mit ner Freundin die in ihrer eigenen Beziehung unglücklich ist.

Jiller92
Beitragsersteller

puh das ist hart. Bei mir war es so, dass sie sagte: sie wird bei mir bleiben/in eine Beziehung gehen und paar tage später sagte sie, dass sie nicht weiß, ob die Gefühle reichen. Es war in der Kennenlernphase, aber zuerst war sie total euphorisch. wie soll man nach der Ansage noch Gefühle aufbauen?!

ichweisnetwas  22.07.2021, 14:07
@Jiller92

Wenn du darüber nachdenken musst sind keine echten Gefühle da.

wenn man wirklich liebt weis man es einfach, da gibts keine zweifel

Nein. Das sind Individuuen.

Ich habe so einige Frauen kennengelernt und habe irgendwie meine Probleme mich richtig fallen zu lassen. Denn ich habe es so oft erlebt, dass Frauen von heute auf morgen sich ihre Aussagen komplett in ihren Taten um 180 Grad drehen.

Meiner Erfahrung nach liegt das Problem eher an nicht vertrauensvoller Kommunikation. Ich als Person kann auch oft wirken als ob ich sehr spontan Dinge machen würde, dabei geht dem ganzen ein recht langer Prozess voraus in dem ich darüber nachdenke.

Habe gestern einer Freundin eine Idee angekündigt die für sie absolut überraschend kam - ich arbeite daran seit mehreren Monaten.

Nein, genauso wenig, wie es alle Männer sind. Menschen sind verschieden; die einen haben solche Charaktere und die anderen solche.

Das Problem mancher Frauen ist, dass sie sich um dem Mann zu gefallen verstellen und Neigungen, Interessen etc. vorspielen.

Mir ist es immer ganz stark bei paar meiner Freundinnen aufgefallen, aber auch schon bei mir, als ich noch wenig Selbstbewusstsein hatte und meinen Wert nicht kannte. Genau da ist der Punkt-Selbstbewusstsein. Eine Frau die kein Selbstbewusstsein hat, neigt eher dazu sich anzupassen um zu gefallen.

Mit der Zeit wird diese Fassade aber bröckeln, da die Frau dann immer unglücklicher wird, da es ja nicht wirklich das ist was sie will und gibt am ende dem Mann die Schuld. So konnte ich es schon oft beobachten und habe es auch selbst erlebt.

Mein Tipp, such dir eine die zufrieden mit sich ist und selbstbewusst, bzw. geistig reifer. Denn die Frauen kennen ihren wert und würden sich nicht für einen Mann verstellen.

sowas kenne ich nur von vielen Männern

aber natürlich gibt es auch Frauen, die nicht wirklich wissen, was sie wollen