Warum ist es schwer online Frauen kennen zu lernen?

6 Antworten

Frauen in diesem Alter werden genügend andere Möglichkeiten haben, interessante Typen kennenzulernen.

Warum versuchst du es nicht ebenfalls auf diese Weise bzw. suchst online gezielter? Das hängt immer sehr von der Herangehensweise und dem eigenen Selbstbild ab.

Online werden Frauen kaum plötzlich auf dich abfahren, wenn sie es real ebenfalls nicht tun. Es gibt vielleicht ein zusätzliches Angebot und mehr Auswahl, im Positiven wie im Negativen, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KenStan
Beitragsersteller

Krass, dass heißt ich bin unsichtbar

Weil Frauen nur aufwärts matchen. Ca. 5-10% der Männer bekommen 80-90% der Likes von Frauen. Und nur wenige enden in einem Date.

Außerdem gibt es wesentlich mehr Männer als Frauen.

Der wichtigste Punkt: Menschen geben am meisten aus, wenn sie unglücklich sind und außerdem soll man auf der Plattform bleiben (daher keine Freund*in finden) aber die Hoffnung behalten.

Frauen sind auch aus biologischen Gründer darauf programmiert, selektiver zu sein, denn der Mann ist das austauschbare Geschlecht aber Frauen haben historisch betrachtet immer mehr investiert durch dir Geburt eines Kindes (das passiert unterbewusst)

Das Geschlechterverhältnis ist in hetero Konstellation auf Dating-Apps sehr unausgeglichen, um die männlichen Kunden, die viel zahlungsbereiter sind, nicht auch nicht noch zu verlieren, nutzen Dating-Apps viele Strategien.

Einige Apps nutzen ganz gezielt fake Profile, andere bringen wenig Mühe auf, um sie löschen zu lassen.

Why Men Get So Few Matches on Dating Apps - YouTube

Die Schwierigkeit liegt in der falschen Erwartungshaltung und in der daraus resultierenden falschen Vorgehensweise.

Viele Männer betrachten Online Dating als einfachere Methode. Sie denken sie könnten die Frau per Chat verführen, während sie ungeduscht auf der Couch sitzen. Das funktioniert nicht.

Online Dating ist nicht einfacher, sondern anders. Allerdings gibt es Männer denen Online Dating besonders gut liegt.

So wie der Fitness-Beach Boy leicht an Frauen kommt wenn er im Sommer auf einer Strandparty dabei ist. Oder der gute Redner der bei einem Abendessen seine Stärken ausspielen kann. Oder der aufgedrehte Tänzer in der Disko.

Ein Mann der das verstanden hat, kann lernen überall erfolgreich zu sein. Aber muss dazu bereit sein, sich dem Setting anzupassen.

Lernbereitschaft ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit Fragen wie dieser erreichst du nichts. Die richtige frage wäre gewesen, wie man beim Online-Dating erfolg hat.

Vermutlich liegt es daran, dass die Frauen misstrauisch sind und vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben.