Sind alle eingeweiht nur ich nicht?

3 Antworten

Auf die Gefahr hin, dir etwas mitzuteilen, was du nicht wissen willst, weil es deinen Absichten oder Interessen nicht entspricht : Es gibt wirklich das Elitenwissen, das Fachwissen, welches bisweilen sogar zurückgehalten, und nicht jedem eröffnet wird, der keinen professionalen Qualifikationsnachweis vorlegt, wie bspw. in der Psychologie.

Doch auch an dieses kann man über Umwege gelangen, und es nutzen - wenn man es wirklich will, und sich kundig macht.

An das kritische Wissen der größten Bedeutung gelangt man aber nicht ohne Beziehungen, und technologische Mittel. Als solches betrachte ich bspw. das Wissen um die Pläne aggressiver nationaler Akteure, wie die Pläne Putins, was die Ukraine angeht, oder die Pläne der KPC, wie mit den Uiguren in Zukunft verfahren werden soll.

Außerdem gibt es immer und überall dort ein "Geheimwissen" wo organisierte Kriminalität tätig wird - an der Aufdeckung dieser verschwörerischen Vereinigungen hat die gesamte Gesellschaft ein Interesse.

Du siehst, es gibt das verborgene Wissen, doch dieses hat, so unterstelle ich dir jetzt einmal, normalerweise eine solche Form und Bedeutung, dass sie dich nicht wirklich interessiert.

Mit den von dir abgebildeten Photographien und Bildern hat derlei jedoch absolut nichts zu tun. Darum weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, worauf du eigentlich hinauswillst.

Trismegisto
Fragesteller

Naja ich bin an dem guten Wissen an Gott interessiert, nicht an dem Bösen und der Mafia. Das es sie gibt und das sie Dinge treiben die nicht gut sind weiß ich schon, warum es genau so ist....schwierige Sache nehme ich an.

Jedenfalls Strebe ich nach Höherem Wissen, nach Gott, Freiheit und werde mich auch an diese prinzipien halten, weil ich mcih für das Gute entschieden habe.

:""""""""Doch auch an dieses kann man über Umwege gelangen, und es nutzen - wenn man es wirklich will, und sich kundig macht.""""""""":

Wenn es sich um gute techniken / Wissen vom höheren handelt gerne!

Ne darum gings mir auch nciht in den Bildern.

OliverKrieger  19.02.2023, 15:00
@Trismegisto

Tja was soll ich dir sagen : Das Wissen um das Gute schließt immer die Kenntnis des Bösen mit ein. Ich behaupte, dass ein "guter" Regent, der nicht die Arten und Motive der Verbrecher kennt, nicht gut sein kann, weil er nicht weiss, womit er fertig werden muss.

Das heisst, wenn wir einmal Luzifers Himmelssturz, oder die paradiesische weise Schlange als Stoff hernehmen, so kann Gott nicht gut gewesen sein, wenn er nicht vorher wusste, warum die Schlange böse war - oder Luzifer.

In beiden Fällen, wie auch dem des Prometheus ist aber kurioserweise ein echtes, dem Menschen nützliches Wissen derselben, in allen drei Fällen, der Grund, weshalb sie verteufelt, verstoßen, zum Kriechen, Fallen und zur ewigen Strafe verdammt wurden.

Mit anderen Worten, im Prometheus, Luzifer, und der Schlange, hat nur ein gütiger Herrscher seinen Edward Snowdon abgeurteilt, und bestraft, der mit peinlichem, wichtigem Wissen, an die Öffentlichkeit der Menschheit trat, die das Beste daraus machte.

Geht mir auch so, gründen wir etwas neues zusammen.

Trismegisto
Fragesteller

Ok, vielleicht. schreib gerne in der pm

Frage1997407  19.02.2023, 15:22
@Trismegisto

Ich bezweifle, dass ich irgendein wissen habe, welches dir weiter helfen kann. Wir können es aber gerne versuchen.

Gefühl viele Wissen mehr als ich und sind irgednwo mit drinne....Eingeweihte.....Unfairer Fettbewerb (sic)

Wissen ist frei verfügbar. Erwerben muss man es jedoch selbst. Es kann nicht injiziert werden.

Trismegisto
Fragesteller

Ja, aber ob es Gruppen gibt die gezielt ihr Wissen, an auserwählte weitergeben und ganze Systeme haben die darauf basieren.