Wieso wird der Super Bowl so gehypt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

American Football ist, ähnlich wie Fußball, eine Sportart, die mittlerweile weltweit unzählige Menschen in ihren Bann zieht. So werden auch in Deutschland jetzt die wöchentlichen Spiele im TV, von September bis zum Finale im Februar, von vielen Fans geschaut.

Natürlich setzt der Superbowl noch eins drauf, ist er eines der größten Sportereignisse der Welt und das seit Jahrzehnten. In diesem Jahr unter dem gegebenen Anlass steigt der Stellenwert noch einmal, da vielen Menschen klar geworden ist dass das absolut keine Selbstverständlichkeit mehr ist, wie erinnern uns bspw an die ausgefallenen Olympischen Spiele und die Fußball-EM.

Ein weiteres Highlight bei diesem Superbowl ist zudem das mit Spannung erwartete Duell der beiden Quarterbacks Tom Brady und Patrick Mahomes.

Brady will noch einmal die Trophäe, bevor er geht, wir dürfen uns auf ein interessantes Match einstellen.

ponter  26.02.2021, 13:36

Danke für das Sternchen

Ist das gleiche, wie wenn auf einmal wasweißich wieviele bestimmte andere Sportarten schauen (Wimbledon, Kitzbühel Abfahrt, CL-Finale im Fußball...)

Man lässt sich von Hype anstecken, das ist etwas ganz natürliches

Das ist doch schon seit vielen Jahren so! Es ist - und bleibt halt - das GRÖSSTE Einzelsport-Ereignis der Welt!!! Ich werde ihn mir auch wieder anschauen! :-)

Keine Ahnung. Vermutlich so ne Art Marketing-Gag. Wir haben ja auch Halloween übernommen (ganz früher war das auch bei uns noch nich) ... und die Supermärkte machen dann "amerikanische Woche" und verkaufen da extra Aktionskrams bei den Lebensmitteln.

Apfels4ft001
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!!!