sind alevite muslime?

4 Antworten

As‘salamu alaykum Akhi.

💭 | Nein, Aleviten sind aufjedenfall keine muslime sondern eine irregeleitete Sekte. Sie beten Imam Ali radyallahu anhu an, und glauben an „zwölferschia“ oder wie sie das nennen (die 12 Imame).

—————

🤲🏻 | Möge Allah sie rechtleiten - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Jdjdbdbdbdbdb  30.10.2023, 16:23

Mein lieber Wahabite, woher hast du diese Quellen? Zeig mal…Ach kannst du ja nicht stimmt

Imam ali a.s Ist der erste rechtsmäßige Kalif , und diesen beten wir nicht an sondern Allah s.w.t

zwölferschia?hast du gerade den Takfir auf alle Shia und alevi ausgesprochen mein lieber wahabi?

gefährlich Glückwünsch du bist offiziell ein ka…mach tawbah Inshallah

ja wir folgen den 12 imamen zeig mir das dies falsch ist im Quran und komm mir nicht mit leicht wiederlegbaren Versen

aus unserer Sicht sagen wir das der Prophet saw. sagte folgt meiner reinen Familie der Ahlulbayt und deswegen folgen wir den Propheten saw.

nenn mir mal 12 Sahaba oder kannst du das doch nicht ? 😉

das ist aber auch ungewöhnlich das man die Leute die an 12imame glauben als Kuffar bezeichnet das machen eg nur die wahabis die Allah Körperteile zuschreiben sowie auch locken usw audhubillah . Lass mich erst gar nicht anfangen deine ganzen Hadithe zu zeigen. Aber das mach ich nicht weil die friedlichen Sunnis sollen das nicht sehen. Auch sehr herablassend wie du über die 12 Imame redest

Mehdi48  14.02.2024, 10:12
@Jdjdbdbdbdbdb

Seid wachsam vor denen, die schwören, sie seien Muslime! Es scheint, als habe Iblis ihren Verstand benebelt,und sie stehen unter seinem Einfluss! Sie reduzieren die unendliche Weite des Islams auf nur fünf Regeln und absurde Ratschläge! Salafisten und Wahhabiten wollen so nicht genannt werden und behaupten einfach Muslime zu sein! Sie leugnen den Begründer ihrer Ideologie und nutzen die Bezeichnung Muslim als Schutzschild! Eine Taktik, die ganz nach Iblis klingt! Sie leugnen Verbindungen zum

Terror, beabsichtigen aber eure Rekrutierung, ohne die Verantwortung zu tragen! Ihr Geständnis würde ihre Täuschung aufdecken! Gemeinsam mit Iblis waschen sie euer Gehirn, bis ihr im wahrsten Sinne des Wortes vor Hass explodiert! Mit ihren Höllenfeuer-Predigten schaffen sie ein Bild eines unbarmherzigen, rachsüchtigen Gottes! Sie gefallen Iblis, indem sie den heiligen Koran als Werkzeug zur Unterdrückung, Manipulation und Entmenschlichung missbrauchen! Sie beschimpfen alle als Ungläubige, die sie nicht konvertieren und vom wahren Weg abbringen können! Ein Gefäß, dessen Inhalt so dreckig ist, kann von außen noch so vor ritueller Sauberkeit glänzen, es bleibt dreckig!

Gedenkt Imam Hüseyin, der von denen getötet wurde, die glaubten, gemäß dem Koran zu handeln! Sie enthaupteten den Enkel des Propheten, überzeugt davon, als wahre Muslime zu handeln, während sie ihn als Kafir beschimpften! So, wie ihre geistigen Nachfahren heute uns als Kuffar beleidigen! Der wahre Jihad ist der Kampf gegen uns selbst, gegen innere Dämonen, gegen Unwissenheit und Hass! Nicht das blinde Folgen solcher, die unter einer Maske der Frömmigkeit teuflische Absichten hegen!

Der Islam ist ein Meer der Liebe und Weisheit, nicht der Schrecken, den diese häretischen Handlanger verbreiten! Der echte Islam öffnet die Herzen weit für Menschlichkeit und Mitgefühl, im Gegensatz zu den teuflischen Vorstellungen, die sie predigen! Geht den Weg des Herzens und des Verstandes! Sprecht euch aus gegen die täuschende Bezeichnung dieser

Häretiker als Muslime! Sure 49, Vers 14, im Koran unterstreicht, dass das bloße Bekennen zum Islam nicht gleichzusetzen ist mit wahrem Glauben. Setzt euch für einen Glauben ein, der Freiheit, Liebe und das gesamte Leben einschließt! Seid nicht nur Muslime dem Namen nach! Seid tiefgründig und aufrichtig im Glauben, seid Mumin! Wahrlich, zu Gott kehren wir zurück! Friede sei auf dem Gesandten

Gottes und den Rechtschaffenen und Reinen aus seiner Familie! Möge unser aller Schöpfer sie mit Segen und reichlichem Gruß überschütten, und Frieden sei mit allen Geschöpfen!

Man muss vorsichtig sein, denn es gibt Aleviten die sich nur so nennen aber Muslime eigentlich sind und dann gibt es Aleviten die Ramadan ablehnen und nix damit zu tun haben, diese sind keine Muslime.

Woher ich das weiß:Recherche

Mehdi48  14.02.2024, 10:14

Dann Sind ja Sunniten die den Muharrem ablehnen auch keine Muslime

Die überwiegende Anzahl an Aleviten, die ich kenne, sehen sich als Muslime (allerdings nicht alle).

Also habe ich als Nichtmuslim auch keinen Grund, ihnen ihre Religion abzusprechen. Ich finde ihre Weltsicht meistens sogar viel vernünftiger und fortschrittlicher, als die Sichtweise der Sunniten.

Der Prophet Mohammed (F.S) sagte dass es nur eine richtige Glaubensrichtung gibt. Und das ist die Sunnitische.

Mehdi48  14.02.2024, 10:15

Wie kann es der Prophet so behauptet haben wenn die Entwicklungsdauer des Sunnitentum 250 Jahre nach dem Tod des Propheten gedauert hat

NafriausNador  23.08.2023, 16:50

Nein, dass ist nicht die sunnitische. Das hat der Prophet ﷺ nie gesagt.
Der Prophet ﷺ sagte:

„Die Juden haben sich in 71 Gruppen geteilt, die Christen haben sich in 72 Gruppen geteilt. Und diese Gemeinschaft wird sich in 73 Gruppen aufteilen, wovon alle im Feuer sind, außer eine (davon).“ Es wurde gesagt: „Und wer ist sie, Oh Gesandter Allahs?“ Er sagte: „Es sind jene, die auf dem sind, worauf ich und meine Gefährten heute sind.“

In der Zeit des Propheten Muhammad ﷺ gab es keine Sunni und Shia.