Muslim Sunite Alevite?

3 Antworten

Nein, zumindest nicht mit einem Aleviten der diesen Weg so geht wie man es auch versteht. Das Alevitentum ist eine Richtung die zwar auf dem Islam basiert, aber viele Verbote strikt ablehnt, wie etwa das Alkoholverbot und das Schweinefleischverbot. Jemand der diese Verbote leugnet, obwohl sie im Quran verankert sind ist kein Muslim. Eine solche Person zu heiraten ist nicht erlaubt.

NIEMALS, weil man grundsätzlich nie und nimmer im Dt. "mit jemandeM" heiraten kann (Dativ) sondern allenfalls jemandeN heiraten kann (Akkusativ)!

Meliha45678
Beitragsersteller

Wir sind doch nicht im Deutschkurs ist ja schön das man mich dazu hingewiesen hast müsste aber nicht sein.

Es kommt darauf an, an was die Person glaubt…