Sind Albatrosse Essbar?

3 Antworten

Das Problem ist nicht der Fischer der seine Leine ins Wasser wirft.

Es sind die gewerbsmäßigen Fischer die mit langleinen arbeiten. Diese sind Kilometer lang und an ihnen hängen wiederum kleinere Leinen mit den Haken.

So wird z.B. der Thunfisch gejagt.

Diese Fangtechnik die einst die Japaner erfunden hatten wurde für den Albatross zum Problem als diese erfolgreiche Technik auch immer mehr südlich - im Reich der Albatrosse - eingesetzt wurde.

Der Albatros gilt hierbei als sogenannter Beifang und wird einfach über Bort geworfen.

Diese Fangtechnik hat den Bestand der meisten Arten um 80% reduziert.

PS: Haie und Co finden den Albatros lecker.

Wie kann man nur auf die Idee kommen, solch wunderschöne Geschöpfe zu ESSEN?

Obwohl - Kühe sind auch schön.

Reinkanation
Beitragsersteller

Ich habe vorhin gehört dass die häufiger mal Sterben weil sie versuchen Fische die als Köder an Angeln sind zu fressen. Und wenn die dann Tot sind dann könnte man sie doch wenigstens verwerten

Dirndlschneider  08.06.2024, 20:19
@Reinkanation

Man muss fachgerecht schlachten, sonst kann man das nicht essen. Fleisch muss ausbluten, sonst ist es nicht genießbar. "Tote Tiere" haben das ganze Blut noch im Körper - das kannst du nicht essen.

Ja kann man essen wie etwa 95 Prozent der Vogelarten.