(TOP MARE) Surimi Sticks über dem Mindesthaltbarkeitsdatum, trotzdem essbar?

4 Antworten

Bei dem zusammengepappten Fischeiweiß alle Sinne bemühen und probieren, wenn sie ordentlich gelagert waren sind sie wahrscheinlich noch in Ordnung. Der Fisch hat das Schlimmste schon hinter sich.

tachyonbaby  20.12.2016, 22:49

LOL!

"Der Fisch hat das Schlimmste schon hinter sich."

DER war gut! DH!

Ich würde es nicht mehr essen. Bei Fisch bin ich doch lieber vorsichtig. Ich würde es aber auch ohne Kassabon versuchen zu reklamieren. Meistens wirds trotzdem umgetauscht.

Das sind die in Folie eingeschweißten Surimi-Sticks? Solange die Kühlkette nicht über einen längeren Zeitraum unterbrochen wurde, kannst Du die gefahrlos essen. Mmmmhh - mit Knoblauchöl und Gewürzen angemacht - guten Appetit!

tachyonbaby  20.12.2016, 22:17

Ooops ! Meldung an mich selbst: ALLES lesen! Du hast die mit abgelaufenem Datum heute gekauft und sicherlich auch den vollen Preis bezahlt? Morgen reklamieren!

Nee, die würde ich nicht essen, sondern zurückbringen und reklamieren. Hast ja sicherlich noch den Kassenbon - oder?

D3ath1st
Beitragsersteller
@tachyonbaby

Leider nein, hat sich also erledigt, naja.

tachyonbaby  20.12.2016, 22:46
@D3ath1st

Dachte, die wären in Deinem Kühlschrank abgelaufen...

Riechprobe entscheidet! Aber ich denke schon, daß Du die noch essen kannst. Waren es nicht die Japaner, die den Fisch zerkleinerten, mit Zucker garen und dann gelieren ließen, damit der länger haltbar bleibt?

Da ist soviel Chemie drin, daß 5 Tage über Mindesthaltbarkeitsdatum nichts ausmachen.

RexImperSenatus  21.12.2016, 02:08
@D3ath1st

Du brauchst nicht immer unbedingt zwingend einen Bon - ein Zeuge, das du das da gekauft hast müsste laut Verbrauchherschut ausreichen - evtl erinnert sich ja auch die Kassiererin, wenn du mit ihr ein Schwätzchen gehalten hast ?!?!

Hm... bin bei sowas eigentlich nicht kleinlich, aber Fisch der ne knappe Woche drüber ist... ich würde es nicht essen...

RexImperSenatus  21.12.2016, 02:09

Da ist doch gar kein echter Fisch drin oder ?? Höchstens zusammengemanschte Fischrückstände mit jeder Menge Chemie - das hält meist länger, als der Pelz von meiner Oma !

User662465264  02.04.2020, 02:45
@RexImperSenatus

Nein, das ist echtes Krebs fleisch wodurch eine salmonellen vergiftung nicht einmal so ungewöhnlich sein würde