Sind Accessoires für den Motorradhelm erlaubt (Deutschland)?

1 Antwort

Es ist eine modische Sache und solange die Sicherheitsstandards deines Motorradhelms eingehalten werden, ist m. E. auch kein Verstoss gegen die STVO. Zu bedenken allerdings ist, dass Verkehrsteilnehmer durch diesen ungewöhnlichen Helm abgelenkt wird und es zu Unfällen kommen kann.

blacksheepkills  12.07.2024, 08:17
Zu bedenken allerdings ist, dass Verkehrsteilnehmer durch diesen ungewöhnlichen Helm abgelenkt wird und es zu Unfällen kommen kann.

Das gilt auch bei speziellen Lackierungen... Am Ende bist du der doofe, weil ein anderer einen Unfall baut, nur weil er sich ablenken lässt.

So etwas gibt es auch nur in Deutschland...! :)

Sturmwoelfin  12.07.2024, 08:54
@blacksheepkills

Die mögliche Ablenkung finde ich fast weniger besorgniserregend als die Vorstellung, dass mir ein verunfallter Motoradfahrer mit Hörnern am Helm mit dem Kopf voran entgegen geschleudert werden könnte... Dieses Szenario mag vielleicht unwahrscheinlich klingen, aber ich habe so viele Unfallaufnahmen in meinem Leben gesehen, dass ich sagen kann, dass es zumindest nicht abwegig ist...