Sind Abi-Reisen denn nicht so eine Art Rudelbumsen?

9 Antworten

das hängt immer ein Stück weit an den Menschen, aber normalerweise ist das nicht der Fall.

Immerhin, es ist nach einem oft viele Jahre dauerndem,gemeinsamen Schulweg die letzte grössere Unternehmung, es ist der Anfang vom Ende. Meine AbiFahrt ging nach London, 1 Woche in der 12. Ein halbes Jahr später war Abistress, Prüfungen und bereits die Zusagen für Unis und Lehrverträge in den Händen.... da waren 8 bzw. bei mir mit 2 Leuten sogar 13 gemeinsame Schuljahre schwuppdiwupp Geschichte und die Wege trennten sich aprupt.
Die gemeinsame Abschlussreise nach London war eine tolle Erfahrung, die Stadt entdecken, ein Lehrer, der uns an der langen Leine liess, ....da war nix mit irgendwelchen Eskapaden der anderen Art....

Nein - definitiv nein.
Man kennt sich so lange. Ich finde da baut sich keine sexuelle Spannung auf. Es ist vielleicht eher ein bisschen Wehmut dabei weil sich die Wege trennen, gewohntes verloren geht und man ein wenig unsicher in die Zukunft sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 12-13 Schuljahren ( meintwegen auch 8) kennt man alle in und auswendig. Ist wie nach 50 Jahren Ehe.

Da kommt es selbst nach sehr viel Alkohol und Gelegenheiten nicht dazu mit allen oder vielen Sex haben zu wollen.

Da weiß man eher sehr genau, dass man sehr viele als Freunde schätzt aber keine körperliche Anziehung verspürt.

Wäre da zeitgleich eine Abistufe aus einer anderen Stadt, dann würden sich da neue Paare finden.

Ninjaderdummen  14.07.2021, 09:31

Wie alle anderen sagen eigentlich nicht aber ja bei manchen schon ....die Frage willst du das?

Gocca  14.07.2021, 09:34
@Ninjaderdummen

Nö. Das ist bei uns kein Thema gewesen. Wir waren traurig, dass sich alle im Land verstreuen. Haben das letzte Zusammensein freundschaftlich gefeiert.

Nein. Ich war in dem Alter sogar sehr verliebt in jemanden. Leider fragte er mich, ob wir f***en wollten. Das war das Schlimmste was er je hätte sagen können, denn daran habe ich am Wenigsten gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein

klar gibt es wohlmöglich immer 1-2 aber in der Regel nicht