Ist es gefährlich als Frau alleine zu reisen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nö denke ist kein Problem :) 58%
Jap lieber nicht alleine reisen 42%

4 Antworten

Nö denke ist kein Problem :)

Das ist überhaupt kein Problem. Dass es gefährlich sein soll, ist bloß immer noch altertümliches Gedankentum, um die Frauen in ihrem Leben einzuschränken. Solange du als Frau nicht einfach in fremde Autos steigst oder alleine Nachts abgelegen rumläufst, ist alles in Ordnung. Aber das gilt auch für Männer. Wenn dich jemand fragen sollte, ob du alleine reist, sagst du eben einfach, dass du mit deiner Familie hier bist. Mehr muss man nicht tun. Beachte einfach die Reisewarnungen.

Krader303702  24.05.2024, 23:53
Dass es gefährlich sein soll, ist bloß immer noch altertümliches Gedankentum, um die Frauen in ihrem Leben einzuschränken.

hängt davon ab wo du hin willst

MenschDNA  24.05.2024, 23:55
@Krader303702

Du kannst eigentlich überall hin. Ja, selbst sogar in den Irak nach Erbil oder Marokko. Man sollte sich dann aber an die dortigen Gepflogenheiten halten und ggf. Kopftuch tragen und nicht halbnackt rumlaufen.

Ich würde nicht in jedem Land allein reisen, habe es aber grundsätzlich auch schon gemacht und nur gute Erfahrungen gemacht.

Jap lieber nicht alleine reisen

Sicher ist sicher, aber der Mitreisende muss nicht männlich sein. Als frischer Fremder können viele Fehler passieren, die erst im Nachhinein einem einfallen. Online gibt es Indizes zur Sicherheit für allein reisende Frauen: https://travelladies.app/safety . Ein Blick in die Kriminalstatistiken deiner Zielstädte kann helfen.

Nö denke ist kein Problem :)

Würde ich gerne ( als Mann) auch gerne machen. Als Frau solltest du aber gewisse Länder meinen. Sind das aber die 08/15 Standart Länder, dann solltest du keine Hemmungen haben .

Wenn ich weiblich wäre , würde ich Indien und gewisse muslimische Staaten meiden.

Ansonsten kein Problem.