Ist es möglich alleine zu Fuß durch Europa zu reisen?

Labedenhasen  05.10.2022, 18:09

"und mich auch selbst verpflegen."

Wie meinst du das?

Nikokiko
Beitragsersteller

ich würde denke ich einen kleinen hobo Ofen und einen Topf mitnehmen, in welchem ich Essen zubereiten könnte.Das würde ich natürlich von Zeit zu Zeit in Supermärkten erwerben müsse

10 Antworten

Möglich ist es, aber du solltest dir klar darüber sein daß es nicht einfach ist.

sumpfbub  05.10.2022, 18:08

Wenn es nur immer einfach sein darf, wären wir heute alle Russen, weil es keine Amis gäbe, deren Vorläufer 1492 mal den Mut hatten, ein wenig mehr als üblich zu wagen.

ProduktGorgon  05.10.2022, 18:09
@sumpfbub

Was hat das jetzt mit Russen zu tuen. Und wie sollen wir bitte alle Russen sein das macht Mal gar kein Sinn

sumpfbub  05.10.2022, 18:18
@ProduktGorgon

Der Standardrusse ist ein einnehmendes Wesen und leibt sich gerne kleinere Staaten ein, die unbeschützt herumliegen.

ProduktGorgon  05.10.2022, 18:20
@sumpfbub

Europa war wohl kaum ungeschützt. Und auch viele andere Länder hatten da wohl was dagegen.

Es hat schon immer Pilgerer gegeben und der Jakobsweg ist immer noch gefragt.

Was du vorhast ist also machbar wenn du auf die üblichen Comforts verzichten kannst.

Schemset  05.10.2022, 18:10

Tatsächlich ist der Jakobsweg die einfachste Lösung - dort gibt es eine ausgebaute Infrastruktur mit günstigen Herbergen und die Wege sind markiert... Da kann man vielleicht auch eher die Eltern überzeugen, dass das machbar ist. Und wenn das auf die Dauer nicht "abenteuerlich" genug ist, einfach irgendwo abbiegen... Tja... "Da bin ich wohl vom Weg abgekommen, wie konnte das nur passieren "😁

ja da hat es auch schon vor Dir viele gegeben die das durchgezogen haben kann ich dir nur raten