Sind 800€ für ein Handy viel?

13 Antworten

Lustig, wie sich alle Android-Fanboys übers iPhone aufregen und das, obwohl der Fragesteller nicht mal danach gefragt hat. Es gibt etliche Handys im Android-Lager, die weit mehr als 800€ kosten und auch nach 2-3 Jahren nicht wirklich im Preis sinken. Siehe die Ultra-Geräte von Samsung.

ich bin jahrelanger iPhone Besitzer und haben noch nie 800€ für ein iPhone ausgegeben. Die Geräte sind so robust und langlebig, da kann ich mir auch ein 1 - 1,5 Jahre altes iPhone 12 für 400€ kaufen und bin selbst noch 3-4 Jahre glücklich damit.

Für 800€ hat man vor einigen Jahren um 2013/14

High-End-Geräte bekommen z.b IPhone 6.

Mittlerweile kostet ein Oberklasse-Gerät schon ~ 750€ während High-End-Geräte 40%+ kosten - 1149€...

Ja 800€ ist nicht gerade wenig...für mein aktuelles musste ich 50% mehr bezahlen :(...nutze aber so wie das vorherige bis es nicht mehr geht & beim voerhigen waren es grob um die 4,5-Jahre im Gegensatz zu anderen hole ich mir nicht alle 2-Jahre das neuste - manch einer schon früher als 2-Jahre...sondern versuche es so lang wie möglich zu nutzen...und alle 4,5-6-Jahre was neues...

Jeder muss selber wissen, welcher Preis für einen viel ist. Hängt natürlich mit Einkommen/Vermögen zusammen.

Ich persönlich finde 800€ für ein Handy viel.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Wenn es von Apple ist dann ist es sehr günstig. Aber wenn es von Android ist dann es so mittelteuer weil es gibt Android Handys für 300€ aber auch für 1.700€

LG Sturmpelz

Liegt leicht über dem Durchschnitt, wobei günstige Geräte wie die von Samsung oder Huawei den Durchschnitt natürlich stark nach unten ziehen, da sie einen großen Marktanteil haben. Der Median dürfte etwas höher liegen.

Insgesamt wohl etwas über dem Durchschnitt.